Dienstag 13.09 oder Mittwoch 14.09 nach Verdun, Abfahrt 9 Uhr in Saarbrücken

Touristische Motorradtouren anbieten und finden
Antworten
KiwiSB
Bobbycarschieber
Bobbycarschieber
Mein(e) Bike(s): Triumph Bonneville Street Twin, 2x Suzuki LS 650 (aus 2 mach eins, gechopped)

Update: Da sich bisher niemand für Dienstag gemeldet hat und das Wetter am Mittwoch auch noch stabil sein sollte, würde ich bei Interesse die Tour auch am Mittwoch starten.

Hallo liebe Interessierte,

am Dienstag 13.09 oder Mittwoch 14.09 scheint das Wetter stabil schön zu werden. Die Sonnenstrahlen möchte ich für eine Tagestour nach Verdun nutzen. Abfahrt vollgetankt um 9 Uhr in SB. Die Tour soll nicht über Metz führen, da ich diese Strecke für relativ langweilig halte. Demnach möchte ich eine neue Strecke erkunden die über den Lac de Madine führen soll. Laut Planungssoftware hat eine Wegstrecke 190 km und benötigt eine Fahrzeit von 3:45 Stunden.

In Verdun schlage ich einen Museumsbesuch (Eintritt 11 €) und den Besuch des Gebeinhauses am Fort Douaumont vor. Ob das jemand sehen will und ertragen kann, kann natürlich jeder für sich selbst entscheiden.

Die Rückfahrt sollte auf gleichem Weg erfolgen oder alternativ auf direktem Weg (über Metz). Die Alternative ist wie vor beschrieben aus meiner Sicht mehr als langweilig.

Gefahren wird entsprechend den Vorschriften; überholt wird dort wo sinnvoll und sicher.

Wie bei den durch mich initiierten Touren üblich, erwarte ich von meinen Mitfahrern Schutzkleidung. Überholen in der Gruppe ist zu unterlassen. Trotzdem der Hinweis: es fährt jeder auf eigenes Risiko.

Zigaretten- und Trinkpausen sind vorgesehen. Wegen der Länge der Tour werden wir zum Essen nach Absprache einkehren (Taschengeld nicht vergessen).

Ich freue mich über interessierte und interessante Mitbiker. :wink3:

Die Tour ist grundsätzlich anfängertauglich, jedoch ist gesundes Sitzfleisch erforderlich.

Gruß

Markus
Zuletzt geändert von KiwiSB am 11. September 2016 23:09, insgesamt 1-mal geändert.

Ich finde Mopedfahren doof :nono:
und Humor habe ich auch keinen :aetsch:
Henning

Hallo Markus,
wäre gerne mit in mein zweites Wohnzimmer gefahren. Aber leider muss ich arbeiten an dem Tag.
Das Museum kann ich dir nur empfehlen. Ist sehr gut gemacht. War an der Eröffnung dort.
Wünsche dir und deinen Mitfahrer viel Spaß.
Es gibt auch eine schöne Strecke über Amneville.
Gruß Henning

KiwiSB
Bobbycarschieber
Bobbycarschieber
Mein(e) Bike(s): Triumph Bonneville Street Twin, 2x Suzuki LS 650 (aus 2 mach eins, gechopped)

Hast Du NaviDaten für die Strecke über Amneville?

Ich finde Mopedfahren doof :nono:
und Humor habe ich auch keinen :aetsch:
Henning

Moin Markus,
leider habe ich die Daten nicht gespeichert. Kenne die Strecken ziemlich gut da ich öfters in Verdun bin.
Das Gute daran ist auch, wenn du über Amneville fährst, kommst du direkt zur Einfahrt zum Schlachtfeld am Fort Vaux raus. Dann muss man nicht durch die Stadt fahren wo momentan viele Baustellen sind.
Wenn du weitere Infos von und über Verdun brauchst kannst du dich ja melden.
Gruß Henning

Antworten