Update meinerseits, der AED is reserviert und 99% sicher , ich werde dann doch mit den Sachen selbst rüberkommen ,ich krieg ihn erst morgen und der muss abends wieder nachhause
Ich denke so gegen 12 da zu sein, Udo kann dann alles erklären und euch quälen ich im Bedarfsfall für Fragen zur verfügung
@Udo ich denke 2 std HLM und AED sind mehr als ausreichend oder?
Grüsse Barny
Erste Hilfekurs
► Text anzeigen
@Thorsten, ich werde mich bemühen euch so schenll wie möglich müde zu machen, das du passend da bist. Und abgelaufenes Verbandmaterial darf jeder gerne mitbringen. So kann jeder mal etwas üben.
Liste, was man mitbringen kann/sollte:
abgelaufenes Verbandmaterial
den eigenen Helm
und ne gute Kondition
am liebsten hätte ich gerne den Peter dabei:
a. für paar Bilder
b. als Opfer für die stabile Seitenlage
- Rehlinger
- Fliegender Teppich
- Mein(e) Bike(s): Kreidler Florett RS
BMW F 800 R - Kontaktdaten:
[quote="barny67"]....ich werde dann doch mit den Sachen selbst rüberkommen....
Hast wohl Angst ich würde dir die Anne ausspanne ...Huch, ein Reim
Grüße aus Saarwellingen
Grüße aus Saarwellingen
- barny67
- Dreiradfahrer
- Mein(e) Bike(s): Ducati Diavel
Sicher SicherRehlinger hat geschrieben:barny67 hat geschrieben:....ich werde dann doch mit den Sachen selbst rüberkommen....
Grüße aus Saarwellingen
Grüsse Barny
Peter hat geschrieben:Das dürfte meinerseits machbar seinBobbybaer hat geschrieben: am liebsten hätte ich gerne den Peter dabei:
a. für paar Bilder
Vergiss esBobbybaer hat geschrieben: b. als Opfer für die stabile Seitenlage
Peter, das war mein vollkommener Ernst!! Ein Fliegengewicht bekommt jeder in die Seitenlage, aber einen richtigen Mann wie dich, da bekommt jeder leichte Probleme....
So, der Workshop beginnt um 9:00 Uhr mit einem Frühstück bei Armin. Dazu solltet ihr bitte noch Bescheid geben, wer dort Frühstück möchte, damit Armin sich richten kann!
Ab 10 Uhr beginnen wir erst mit paar anderen Übungen, wie Helm abnehmen usw. , bis die "Anne" um 12 Uhr kommt.
Dann üben wir HLW und zeigen mal wie so ein AED funzt. Sollte jeder mal gesehen haben. Wenn wir durch sind (etwa 14 Uhr) gibt es warmes Essen.
Denkt bitte an eure Helme, Verbandsachen und wer hat, vielleicht noch Isomatten.
1. Rehlinger
2. Siggi........Frühstück/Curryworscht
3. Armin
4. Horstotw
5. Uschi
6. Claudia
ths7. Thorsten
Udo&Claudia mit Früh und Mittagessen
Ab 10 Uhr beginnen wir erst mit paar anderen Übungen, wie Helm abnehmen usw. , bis die "Anne" um 12 Uhr kommt.
Dann üben wir HLW und zeigen mal wie so ein AED funzt. Sollte jeder mal gesehen haben. Wenn wir durch sind (etwa 14 Uhr) gibt es warmes Essen.
Denkt bitte an eure Helme, Verbandsachen und wer hat, vielleicht noch Isomatten.
1. Rehlinger
2. Siggi........Frühstück/Curryworscht
3. Armin
4. Horstotw
5. Uschi
6. Claudia
ths7. Thorsten
Udo&Claudia mit Früh und Mittagessen