► Text anzeigen
Schräglagentraining in Homburg-Erbach
Ich habe nun mal hier ein neuen Thread aufgemacht, damit es mit dem anderen kein Durcheinander gibt.
Also bitte mal melden, wer hier dran Interesse hat, damit es endlich mal damit vorwärts geht und ich etwas abmachen kann.
-
- Bobbycarschieber
- Beiträge: 3
- Registriert: 11. Februar 2016 19:32
Hi,
ich hab beim Franz das Fahrsicherheitstraining mit dem Schräglagentrainer bereits 3x gemacht.
Aber nur mal zur Klarstellung:
Das war jeweils ein normales Fahrsicherheitstraining das mit dem eigenen Motorrad gemacht wird, d.h. Bremsen, Ausweichen usw. Vorher gibts noch ne kleine theoretische Einführung in der Fahrschule. Der "Schräglagentrainer" ist ne alte Suzi GS 500, an dem verstellbare Ausleger mit Stützrädern montiert sind. Während/nach dem FST durfte jeder, der will, mit dem Teil ein paar Runden drehen und gucken wie tief er runterkommt...
Wenn Ihr hier also professionelles Rennstrecken-Schräglagentraining erwartet werdet Ihr enttäuscht sein.
Trotzdem sind 60-70 EUR auf jeden Fall eine gute Investition in die Sicherheit, und Spaß hats auch gemacht.
Bei Fragen fragen.
Gruss
tom
ich hab beim Franz das Fahrsicherheitstraining mit dem Schräglagentrainer bereits 3x gemacht.
Aber nur mal zur Klarstellung:
Das war jeweils ein normales Fahrsicherheitstraining das mit dem eigenen Motorrad gemacht wird, d.h. Bremsen, Ausweichen usw. Vorher gibts noch ne kleine theoretische Einführung in der Fahrschule. Der "Schräglagentrainer" ist ne alte Suzi GS 500, an dem verstellbare Ausleger mit Stützrädern montiert sind. Während/nach dem FST durfte jeder, der will, mit dem Teil ein paar Runden drehen und gucken wie tief er runterkommt...
Wenn Ihr hier also professionelles Rennstrecken-Schräglagentraining erwartet werdet Ihr enttäuscht sein.
Trotzdem sind 60-70 EUR auf jeden Fall eine gute Investition in die Sicherheit, und Spaß hats auch gemacht.
Bei Fragen fragen.
Gruss
tom
Hallo Tom,
niemand erwartet hier ein "Renn oder Knieschleifertraining".
Was gesucht und gewollt ist, ist einfach mal ein Gefühl zu bekommen, wie tief man tatsächlich runterkommen kann und wieviel Reserven da sind.
Sowas probiert man im üblichen ja nicht mit seiner eigenen Maschine aus bis zum Limit....
Zudem soll es auch ein beruhigendes Gefühl an Sicherheit geben wenn man weiß was Maschine und Reifen kann.
Das größte Hindernis ist dabei immer der Kopf.
Komme ich mal in eine Hundekurve und fahre vielleicht noch nicht so lange (wie z.B meine Frau), ist die Gefahr doch groß, dass sie ein falsches Manöver macht und liegt!
Ich kann auch durchaus im minimalen Tempo die maximale Kurvenlage erreichen was eigentlich das Können ausmacht. Ich möchte auch gut und auf der richtigen Linie durch die Kurve kommen.
Es soll einfach nur mehr Sicherheit für den Fahrer bringen. Und so ein Auslegerfahrzeug ist speziell für solche Experimente gemacht, ohne sein eigenes Moped auf's Spiel zu setzen.
niemand erwartet hier ein "Renn oder Knieschleifertraining".
Was gesucht und gewollt ist, ist einfach mal ein Gefühl zu bekommen, wie tief man tatsächlich runterkommen kann und wieviel Reserven da sind.
Sowas probiert man im üblichen ja nicht mit seiner eigenen Maschine aus bis zum Limit....
Zudem soll es auch ein beruhigendes Gefühl an Sicherheit geben wenn man weiß was Maschine und Reifen kann.
Das größte Hindernis ist dabei immer der Kopf.
Komme ich mal in eine Hundekurve und fahre vielleicht noch nicht so lange (wie z.B meine Frau), ist die Gefahr doch groß, dass sie ein falsches Manöver macht und liegt!
Ich kann auch durchaus im minimalen Tempo die maximale Kurvenlage erreichen was eigentlich das Können ausmacht. Ich möchte auch gut und auf der richtigen Linie durch die Kurve kommen.
Es soll einfach nur mehr Sicherheit für den Fahrer bringen. Und so ein Auslegerfahrzeug ist speziell für solche Experimente gemacht, ohne sein eigenes Moped auf's Spiel zu setzen.