3 Tage Vogesen Ende September

Touristische Motorradtouren anbieten und finden
Volker62
Kurvenräuber
Kurvenräuber
Mein(e) Bike(s): Yamaha 900 Diversion, Transalp 700

Hallo

@ Alfred - Kann dir die Route vom Base Camp per E-Mail schicken.

Hat sich bezüglich Route An- und Abreise bei euch schon was ergeben?

Gruß

Volker

Detlef Fuchs
Schönwetterbiker
Schönwetterbiker
Mein(e) Bike(s): E scheen Moped

Hallo Volker.
Ich habe es mir im Mäusekino angeschaut und das ist eine schöne Runde und auch machbar. Zur Anreise habe ich eine Strecke erstellt mit Startpunkt in Hornbach an der Tanke. Was mir noch fehlt ist der Zielpunkt,aber jetzt nicht hektisch werden. Ich kann dir ja die Gpx Datei mit jetzigen Stand per WhatsApp zukommen lassen.
Gruß Detlef

...................................................................................................................................................................................

Ich mach mit wenn`s Wetter mitmacht.:lol: :lol: :lol:
alzey
Fliegender Teppich
Fliegender Teppich
Mein(e) Bike(s): GS Triple Black
Hallo,

wenn ich die Anfahrtsroute von Detlef kenne, kann ich die Rückfahrt planen, damit wir nicht die gleichen Strecken wählen.

Gruß alzey

Volker62
Kurvenräuber
Kurvenräuber

Moin

Falls die Strecke zu lang sein sollte bzw. sonstige Gründe eine Kürzung erfordern sollten, kann ich den Teil über den Ballon D`Alsace weglassen. Die Route ist so angelegt daß man bei Bedarf auch andere Schleifen kappen kann. Ich lege auch mehr Wert auf die kleinen Strecken und Cols. Sind einfach schöner zu fahren ohne daß man die großen Aussichtspunkte komplett außen vor läßt.

Wie sieht es den mit der Belegung der Zimmer aus ? Also ich brauche ein Einzelzimmer. Wer noch bzw. wer würde sich ein Zimmer bei Bedarf mit jemand teilen ? Halbpension oder nur Frühstück ?

Gruß

Volker

alzey
Fliegender Teppich
Fliegender Teppich
Mein(e) Bike(s): GS Triple Black
Hallo,

also mir wäre ein Einzelzimmer sehr recht. Essen ist mir egal ob Halbpension oder nur Frühstück. So wie wir dich kennen Volker, hast du die Streckenführung sorgfältig geplant und wir können je nach Wetterlage vor Ort entscheiden wie wir sie angehen.

Gruß alzey.

Detlef Fuchs
Schönwetterbiker
Schönwetterbiker
Mein(e) Bike(s): E scheen Moped

Hallo Volker und Alfred.
Auch ich würde ein Einzelzimmer bevorzugen. Ich denke Frühstück und Abendessen wären angebracht, dann muß man sich nicht das Abendessen suchen gehen. Alfred,in Sachen Anfahrtsroute kann dir Volker die Gpx Datei zukommen lassen, dann kannst du auch planen,auf dem Bild kann man so gut wie nichts erkennen.
Gruß Detlef
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

...................................................................................................................................................................................

Ich mach mit wenn`s Wetter mitmacht.:lol: :lol: :lol:
de Rehbock
Fliegender Teppich
Fliegender Teppich

Wenn Tour am27., dann einzelzimmer

XT600
Dreiradfahrer
Dreiradfahrer

Hallo Volker,

die meisten Cols kenne ich schon. Die Strecken sind hübsch. Normalerweise nutze ich wegen den rauhen Vogesenstrassen dort die XT 600, da ich mit Kollegen dann auch immer gerne Strecken durch den Wald (geteert, aber schmal, holprig und rauh) genutzt habe (gibt's wirklich ein paar sehr schöne auch bei Thann, la Bresse, Bonhomme, Bussang, Geradmer). Aber ich denke, bei dieser Tour bräuchte ich die FZS1000, da ihr auch alle größere Mopeds habt. :-)

Nun... falls ich doch dabei sein sollte, dann sind mir Einzelzimmer und Halbpension am liebsten. Halbpension erleichterts sehr, da man, wie schon geschrieben, nach der Tour nicht noch lange essenstechnisch suchen muss.

@Anja: haben wir uns nicht mal auf dem Schaumberg dieses Jahr bei der Eröffnung der Alm getroffen und ein wenig geplaudert? Ich war der mit der silbernen Fazer 1000.

Wichtig für mich wäre noch der Termin, da ich für den 27.09. ggf. noch Urlaub beantragen muss. Den Brückentag am 04.10. habe ich ja. Ich weiss, ist wetterabhängig, aber je früher der Termin steht, um so besser für die auch familiäre Planung.

Habe ich richtig verstanden: Anja, Volker, Frank, Alfred, Detlef... bisher also 5 Zusagen. Richtig?

Ach ja... Ich fahre mit Kollegen seit Jahren mit Enduros in den Vogesen immer gerne per Kurviger.de mit Optionen "auch kleinste Strassen, extra kurvenreiche +++". Damit haben wir schon sehr schöne Strecken entdeckt. Die ein und andere Auberge kenne ich auch schon. @Volker: mit lecker Kuchen und Kaffee. :-))

Ich überlege es mir. Bis wann sollte ich Bescheid geben @Volker?

Viele Grüße
Jörg

XT600
Dreiradfahrer
Dreiradfahrer

... Anreise Hornbach - - > La Bresse, extra kurvenreich ohne Hauptstraßen in 5 Stunden 10 Minuten reiner Fahrzeit:

https://kurv.gr/Iob1h

Viele Grüße
Jörg

Volker62
Kurvenräuber
Kurvenräuber

Guten Morgen

@Jörg : Moin Jörg. Wäre prima, wenn es bei dir klappen würde. Ich wollte abwarten, bis die 14-Tagesvorschau beim Wetter da ist, spätestens jedoch eine Woche vorher entscheiden zu welchem Termin es los geht. Bringt nix bei Regen durch die Vogesen zu gondeln. Die Routes Forrestiere will ich außer Acht lassen. Mir kommt es mehr auf die kleinen und mittleren, flüssig zu fahrenden Pässe an.

Halbpension ist eine Sache, die keine Zeit kostet, solange die Qualität stimmt. Ich bin da relativ unbedarft, was gute Ferme Auberge u.ä. betrifft. Hab mich gestern mal durch etliche Seiten durchgewühlt. Welche der von dir erwähnten Lokalitäten erfüllen die Bedingungen Einzelzimmer und Halbpension ?

@Detlef : Anfahrtstrecke sieht gut aus. :thumbsup:

Ich melde mich die Tage wegen eienr Unterkunft.

Volker

Antworten